Die dreidimensionale mikroskopische Fehleranalyse

Genau hingeschaut

Wir gehen den Dingen auf den Grund: Bei HUEHOCO nutzen wir die dreidimensionale mikroskopische Fehleranalyse zur Ursachenfindung bei nicht konformem Material. Die Ergebnisse können sowohl als Reklamationsmuster als auch als internes Fehlermuster zur Verbesserung der Produktionsstabilität genutzt werden.

Über den sichtbaren Bereich hinaus

Für die dreidimensionale mikroskopische Fehleranalyse nutzen wir modernste Technik, die über den sichtbaren Bereich hinausgeht. Per Mikroskop erstellen wir hierfür ein stark vergrößertes Modell des zu prüfenden Werkstücks. Dadurch entgeht den qualifizierten Mitarbeitern unseres Qualitätssicherungslabors nicht das kleinste Detail. Wie immer setzen wir auch hier auf eine Null-Fehler-Toleranz und nutzen das Verfahren sowohl für Reklamationsmuster als auch für interne Analysen, um die Produktionsstabilität weiter zu optimieren. So garantieren wir nicht nur unseren Kunden höchste Qualität, sondern stellen auch uns selbst auf den Prüfstand, um unsere Prozesse und Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Weil wir die Messlatte auch für uns selbst hoch ansetzen, sind wir nach der Norm IATF 16949 zertifiziert, die alle derzeit gültigen allgemeinen Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme der Automobilindustrie vereint.

Zurück zur Übersicht